FixHub Power Station lässt sich nicht einschalten

Deine tragbare FixHub Power Station scheint ausgeschaltet zu sein und reagiert nicht.

Einschalten testen

Vielleicht ist das Gerät ja tatsächlich einfach nur ausgeschaltet. Achte darauf, die blaue Taste auch wirklich lange genug zu drücken: Du musst sie 3 Sekunden lang gedrückt halten.  

Wenn sich das Gerät kurz einschaltet und dann gleich wieder ausgehtt, muss es aufgeladen werden. Lade das Gerät bis zu einem ausreichenden Akkustand (25–30 %) auf, damit es wieder funktioniert.


Akku testen

Der Akku könnte tiefentladen sein, sodass sich beim Drücken des Netzschalters gar nichts mehr tut. Um Probleme mit einem zu niedrigen Akkuladestand auszuschließen, führe die folgenden Schritte aus.

  • Lade das Gerät über den hinteren Anschluss auf. 
    • Stelle sicher, dass die Stromquelle und das Kabel eine ausreichende Ladung liefern.
  • Die Akkuanzeige sollte auf dem Display aufleuchten.
  • Lass das Gerät auf mindestens  25–30% aufladen. 

Wenn keine Ladeanzeige erscheint, lade trotzdem mindestens 30 Minuten, um eine Tiefentladung auszuschließen. Verwende dabei ein Ladegerät, von dem du sicher weißt, dass es funktioniert. Wenn das Aufladen keine Wirkung zeigt, liegt es eventuell an der Hardware. 

Akkuverbindung kontrollieren

Möglicherweise hat sich der Akkuanschluss deiner Power Station von der Hauptplatine gelöst. Das ist nach Stürzen oder Stößen besonders wahrscheinlich. Um dieses Problem zu lösen, kannst du das Gerät öffnen und den Akku wieder anschließen


Hardware-Fehler

Wenn der Akku eingesetzt und angeschlossen ist, aber beim Aufladen keine Anzeige erscheint, liegt entweder ein Defekt der Hauptplatine oder des Akkus vor. In diesem Fall wendest du dich am besten an unseren Kundenservice.