Mein iPod Classic schaltet sich nicht ein

Egal, was du tust, dein iPod lässt sich nicht mehr einschalten.

Hold-Schalter ist eingeschaltet

Bevor du dich ins Innere deines iPods begibst, solltest du sicherstellen, dass der Hold-Schalter nicht eingeschaltet ist. Wenn der Hold-Schalter eingeschaltet ist, ignoriert der iPod alle Eingaben am Click Wheel und reagiert entsprechend überhaupt nicht. Wenn das Problem deines iPods nicht so einfach zu lösen ist, lies weiter.

Leerer/defekter Akku

Wenn sich dein iPod nicht einschalten lässt, vor allem dann, wenn er in letzter Zeit nicht benutzt wurde, kann es sein, dass der Akku einfach leer ist. Schließe deinen iPod an deinen Computer oder an das Netzteil an und warte ab, ob etwas passiert. Im Idealfall erkennt der iPod, dass er an eine Stromquelle angeschlossen wurde, und lädt seinen Akku auf. Lässt er sich nicht mehr aufladen, muss der Akku ausgetauscht werden.

Defektes Display

Es ist möglich, dass es den Anschein hat, dass nichts passiert, weil das Display defekt ist. Wenn du den iPod an dein Ohr hältst, solltest du hören können, wie sich die Festplatte dreht. Wenn sich der iPod anhört, als würde er ordnungsgemäß funktionieren, aber nichts zu sehen ist, ist möglicherweise das Display defekt und muss ersetzt werden.

Defektes Logic Board

Wenn dein iPod keine Reaktion zeigt, wenn er an einen Computer angeschlossen ist, liegt das Problem höchstwahrscheinlich am Logic Board. Wir führen in der EU keine Logic Boards, stellen aber eine Anleitung für deren Einbau zur Verfügung.

Defekte Click Wheel-Verbindung

Wenn das Click Wheel nicht korrekt eingesetzt ist, kann es sein, dass der iPod nicht startet. Vergewissere dich, dass die Leiste am Clickwheel vollständig nach unten geklappt ist, um eine ordnungsgemäße Verbindung zu gewährleisten.